DFB-Pokal: Borussias Frauen empfangen Werder Bremen

Am Sonntag (11:00 Uhr) absolviert Borussias 1. Frauenmannschaft ihr erstes Pflichtspiel in der neuen Spielzeit. In der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals empfangen die Fohlen im Grenzlandstadion den Bundesliga-Aufsteiger SV Werder Bremen.

Es wird ernst für Borussias 1. Frauenmannschaft. Die neue Spielzeit der 2. Bundesliga beginnt zwar erst Anfang Oktober, das erste Pflichtspiel steht aber schon am Sonntag (11:00 Uhr) auf dem Programm. In der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals empfangen die Fohlen im Grenzlandstadion den Bundesligisten SV Werder Bremen. „Das wird ein Gradmesser für uns. Bremen ist der Favorit und wird alles daransetzen, das Spiel zu gewinnen“, konstatiert Trainer Peter Hansen. Dabei stehen die Gäste aus Bremen ein wenug unter Zugzwang. In der Bundesliga hat der SVW bereits zwei Spiele absolviert und bei Eintracht Frankfurt (1:5) und gegen Bayern München (0:4) zwei Niederlagen hinnehmen müssen.  Diese dürfe man laut Hansen aber nicht überbewerten: „Bremen hatte zwei Kracher zum Saisonstart. Es wird gegen uns Selbstvertrauen tanken wollen. Aber wir haben nichts zu verlieren und wollen dagegenhalten.“

Der Bundesliga-Aufsteiger ist den VfL-Frauen nicht unbekannt. In der vergangenen Spielzeit trafen sie zweimal auf die Hansestädter und trennten sich beide Male 2:2 von ihnen. „Bremen hat gewisse Qualitäten und wird ein kämpferisches Spiel abliefern. Aber auch unsere Mädels sind gut drauf“, sagt der Borussen-Coach. Dabei hat Hansen am Sonntag bis auf Veweziwa Kotjipati (Ermüdungsbruch) alle Spielerinnen an Bord. Selma Fohrer und Sam Peeters aus Borussias 2. Frauenmannschaft werden die Fohlen zudem verstärken.

Bei der Partie im Grenzlandstadion sind am Sonntag 300 Zuschauer zugelassen. Diese müssen nicht Borussia-Mitglied sein, allerdings sind keine Gästefans zugelassen. Tickets können für 6 (Vollzahler) oder 4 Euro (ermäßigt) erworben werden. 

17.09.2020

Frauen: Leonie Köpp wechselt zur SGS Essen

Stürmerin Leonie Köpp verlässt Borussia nach vier Jahren und wechselt zur neuen Saison zu Bundesligist SGS Essen.

23.04.2024

So lief die Mitgliederversammlung 2024

Rund 2.350 Vereinsmitglieder haben am Montagabend an der Mitgliederversammlung teilgenommen. Neben den Jahresberichten von Präsident Rainer Bonhof, Geschäftsführer Stephan Schippers und Sport-Geschäftsführer Roland Virkus standen die Wahlen einiger Mitglieder des Aufsichts- und Ehrenrats auf dem Programm.

22.04.2024

Borussia schließt Geschäftsjahr mit zweitbestem Umsatzergebnis ab

Im Rahmen der Mitgliederversammlung ordnete Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers die Zahlen für das Geschäftsjahr 2023 ein. Der Umsatz lag bei knapp 199,8 Millionen Euro und konnte damit gegenüber dem Vorjahr um rund 22 Millionen Euro gesteigert werden.

22.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*