Borussia und Puma präsentieren neues Heim- und Auswärtstrikot

Borussia und Puma präsentieren gemeinsam das neue Heim- sowie Auswärtstrikot der Fohlen für die Saison 2024/25. Mit den zeitlosen Designs in Schwarz, Weiß und Grün gelingt dem globalen Sportunternehmen aus Herzogenaurach und dem VfL erneut der Spagat zwischen Tradition und Moderne.

Das Design des Heimtrikots erinnert an Borussias Trikot der Saison 1974/75. In diesem Jahr gewann die FohlenElf unter der Regie von Trainerlegende Hennes Weisweiler und Kapitän Berti Vogts zum ersten Mal den UEFA-Cup. Heutige Vereinslegenden wie Jupp Heynckes, Rainer Bonhof, Kalle Del‘Haye, Allan Simonsen, Wolfgang Kleff und Hacki Wimmer reckten damals das begehrte Edelmetall des UEFA-Pokals in die Höhe. Ein fulminanter 5:1-Sieg im Final-Rückspiel beim niederländischen Erstligisten FC Twente Enschede besiegelte den historischen Triumph der Fohlen, welcher bis heute den „Mythos Borussia“ entscheidend mitprägt.

Breite, vertikale Streifen in Grün, begleitet von feineren schwarzen Vertikalstreifen, bilden die Vorderansicht des neuen Heimtrikots und rahmen Borussias neuen Haupt- und Trikotsponsor REUTER stilvoll ein. Konische, disruptive Designelemente innerhalb der grünen Vertikalstreifen erinnern an die Form und Oberflächenstruktur des berühmten UEFA-Pokals. Die Jahreszahlen des UEFA-Pokalsiegs finden sich im Nackenbereich des Trikots wieder und sind eine Hommage an diesen besonderen internationalen Erfolg. Abgerundet wird das Heimtrikot durch einen grünen Rundhalskragen und ebenfalls grüne Rundärmel.

Das Auswärtstrikot erstrahlt in sattem Grün und greift die konischen Designelemente des Heimtrikots als All-Over-Print auf. Weiße Vertikalelemente im Rippenbereich lockern das Trikotdesign gekonnt auf. Abgerundet wird das Auswärtstrikot durch einen schwarz-grünen V-Kragen und schwarze Rundärmel.

„Dass unsere neuen Heim- und Auswärtstrikots genau 50 Jahre nach dem erstmaligen Gewinn des UEFA-Cup an eben diesen erinnern, freut uns ganz besonders. Das Design der Trikot-Kits spiegelt demnach die Verknüpfung von Tradition und Moderne bei Borussia wider“, sagt Andreas Schumacher, Abteilungsleiter Merchandising bei den Fohlen. „Ganz besonders freut uns auch, dass unsere Partner REUTER und Sonepar die Darstellung ihrer Logos auf den neuen Trikots farblich an das Trikotdesign angepasst haben und sich damit stilvoll in das Design einfügen.“

innovative RE:FIBRE Technologie

Puma setzt bei der Herstellung seiner Trikots weiterhin auf die innovative RE:FIBRE Technologie. Das RE:FIBRE-Verfahren konzentriert sich auf Textilabfälle als Hauptmaterialquelle für die Herstellung neuer Kleidung. Das recycelte Material kann ohne Qualitätsverlust immer wieder für das Verfahren verwendet werden, was RE:FIBRE zu einer langfristigen Lösung für das Recycling von Polyester-Textilabfällen macht.

Das Replica-Trikot kombiniert den gleichen Look mit der schweißableitenden dry-CELL-Technologie, die dafür sorgt, dass die Fans während des gesamten Spiels nicht schwitzen und komfortabel bleiben. Das Replica-Trikot, das sich sowohl für den Spieltag als auch für den Alltag eignet, wird ebenfalls aus PUMAs innovativer RE:FIBRE-Technologie hergestellt und besteht zu mindestens 95 Prozent aus recycelten Textilabfällen. Das Trikot ist sowohl ein modisches Statement als auch ein Performance-Trikot auf höchstem Niveau.

Das Authentic-Trikot besteht außerdem aus Pumas ULTRAWEAVE-Material, das Gewicht und Reibung reduziert und eine athletische Passform für Höchstleistungen bietet.

Ab sofort im FohlenShop erhältlich

Die beiden neuen Trikots sind ab sofort in Borussias Onlineshop sowie im stationären FohlenShop im BORUSSIA-PARK und im MINTO erhältlich. Das Heimtrikot ist als Authentic-, Replica Herren-, Replica Damen-, Kinder- sowie Baby-/Kleinkind-Version erhältlich. Das Auswärtstrikot gibt es in der Authentic-, Replica Herren- und Kinderversion. Das Replica-Trikot kostet 89,95 Euro. Das Damen-Trikot ist für 89,95 Euro zu haben und das Kinder-Trikot zum Preis von 69,95 Euro. Die Authentic-Version, die von den VfL-Profis auf dem Platz getragen wird, kostet 139,95 Euro.

Die neuen Trikots der Fohlen sind in folgenden Größen verfügbar:

  • Herrentrikot: S bis 4XL
  • Damentrikot: XS bis 2XL
  • Kindertrikot: 128/140/152/164
  • Baby/Kleinkinder-Trikotkit: 92/104/110/116

Zum Onlineshop

24.06.2024

Copa America: USA verliert zweites Gruppenspiel

Bei der Copa America droht Joe Scally mit der US-Nationalmannschaft das vorzeitige Aus. Die Gastgeber unterlagen im zweiten Gruppenspiel Panama mit 1:2 (1:1).

28.06.2024

U23: Borussia verlängert mit Büyükarslan und Atty

Borussia hat die Verträge mit den beiden U23-Spielern Oguzcan Büyükarslan und Yassir Atty verlängert.

28.06.2024

Ndjeng wird neuer Co-Trainer von Borussias U19

Marcel Ndjeng, der als Profi von 2007 bis 2009 zwei Jahre lang für die Fohlen aufgelaufen war, wird neuer Co-Trainer von Borussias U19.

28.06.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*