„Porsche Kids Day“: Mittendrin bei den Fohlen

Die Fohlen haben am vergangenen Samstag gemeinsam mit der Porsche Jugendförderung „Turbo für Talente“ zum „Porsche Kids Day“ eingeladen. Auf die Jungen und Mädchen wartete ein umfangreiches Programm.

31 Kinder und Jugendliche sowie ihre neun Betreuer aus dem „Bethanien Kinderdorf“ in Schwalmtal durften am zurückliegenden Wochenende im BORUSSIA-PARK das Bundesligaduell zwischen der FohlenElf und Borussia Dortmund verfolgen. Im Vorfeld der Partie erwartete die Teilnehmer des „Porsche Kids Days“ darüber hinaus ein umfangreiches Programm.

Der Tag begann mit einer Stadionführung. Staunend lernten die Teilnehmer den BORUSSIA-PARK dabei abseits der Ränge kennen. Mit der Vereinshymne im Hintergrund durften die Jungen und Mädchen wie die echten Fußballprofis ins Stadion einlaufen und dort auch auf der Trainerbank Platz nehmen.

Gemeinsam auf den Trainingsplatz

Mit mehreren Trainern der FohlenFußballschule ging es anschließend auf einem Nebenplatz im BORUSSIA-PARK auf den Rasen. Bei einem zweistündigen Training zeigten die Kinder und Jugendlichen in drei Gruppen ihre Fußballkenntnisse. Dabei ging es ums spielerische Kennenlernen, sportliche Aktivität und freies Spiel auf dem Rasen. Mit dabei war auch Fohlen-Maskottchen Jünter.

Vor dem Anstoß des Borussenduell stand dann ein weiteres Highlight auf dem Plan: die Trikotübergabe. Vanessa Weyers, Betreuerin der Jugendhilfeeinrichtung aus Schwalmtal, durfte dazu mit Björn Bachtler, Porsche-Vertreter, im dem ausverkauften BORUSSIA-PARK auf den Platz und wurde dabei kräftig von den Kindern und Jugendlichen aus dem Kinderdorf angefeuert.

Wichtige Werte vermitteln

Mit der Jugendförderung „Turbo für Talente“ engagiert sich Porsche aktiv für eine qualitativ hochwertige Ausbildung im Sport und unterstützt dabei die soziale und persönliche Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Als Teil dieser Initiative lädt der Sportwagenhersteller regelmäßig soziale Einrichtungen zu Veranstaltungen wie dem „Porsche Kids Day“ ein, der in Zusammenarbeit mit den Partnervereinen organisiert wird. Durch verschiedene Aktivitäten und Workshops werden nicht nur sportliche Fähigkeiten gefördert, sondern auch wichtige Werte wie Teamwork, Fairplay und Respekt vermittelt.

Foto: Porsche AG

17.04.2024

Borussia und MAN verlängern Partnerschaft bis 2026

Borussia und ihr langjähriger Partner MAN Truck & Bus haben sich auf eine Verlängerung ihrer Zusammenarbeit verständigt. Die Fohlen und der Nutzfahrzeughersteller mit Sitz in München haben eine neue Vereinbarung bis zum Jahr 2026 abgeschlossen.

06.09.2023

VIP-Besucher: Das ist neu zum Heimspiel gegen den FC Bayern

Wir haben alle wichtigen Neuerungen zum VIP-Besuch rund um das Bundesliga-Heimspiel der Fohlen am Samstag (18:30 Uhr) gegen Bayern München für Sie zusammengefasst.

01.09.2023

Alle Infos zum neuen VIP-Tippspiel

Zum ersten Heimspiel der neuen Bundesliga-Saison gibt es auch eine neue Auflage der VIP-Tippspiels. Gäste in den VIP-Bereichen können zu jedem Heimspiel ein signiertes Trikot gewinnen, Partner von Borussia können sich zudem im Saisonranking weitere Preise sichern.

24.08.2023