U19: Top-Spiel zum Saisonauftakt

Für Borussias U19 wird es ernst. Am Sonntag (11:00 Uhr) starten die Fohlen bei Bayer 04 Leverkusen in die neue Spielzeit der A-Junioren-Bundesliga West.

Wie für viele andere Mannschaften auch hieß es für Borussias U19 Mitte März erst einmal Schluss mit Fußball. Wegen der Corona-Pandemie wurden alle Spiele in der A-Junioren-Bundesliga West abgesagt, Ende Mai wurde die Saison dann offiziell abgebrochen. „Die Jungs haben jetzt schon lange kein Meisterschaftsspiel bestritten und sind dementsprechend aufgeregt. Die Vorfreude ist sehr groß“, betont U19-Trainer Sascha Eickel. Nach einer langen und intensiven Vorbereitung sind die Fohlen nun bereit direkt mit Top-Spiel in die neue Spielzeit zu starten. Am Sonntag (11:00 Uhr) gastieren sie bei Bayer 04 Leverkusen.

„Leverkusen besitzt eine taktisch und technisch sehr gut ausgebildete Mannschaft und wird uns alles abverlangen. Dem wollen wir aber Paroli bieten“, sagt der Borussen-Coach. In den vergangenen Jahren platzierte sich die junge Werkself stets im oberen Bereich der Tabelle. So landete sie in der vergangenen Saison nur knapp hinter den Fohlen, die Platz drei belegten, auf Rang vier. Auf Grund der Corona-Pandemie gab es in der letzten Saison nur ein Duell der beiden Mannschaften, dieses gewann der VfL-Nachwuchs deutlich 3:0. Nun wollen die Fohlen beim Saisonauftakt die Vorfreude auf das erste Pflichtspiel mit auf den Platz nehmen und mit einer gewissen Emotionalität aber auch gewissen Gier agieren. Dabei muss Trainer Eickel jedoch auf drei seiner Spieler verzichten. Yassir Atty, Luca Rául Barata und Mika Schroers befinden sich derzeit noch im Aufbautraining und sind noch keine Option für Sonntag.   

18.09.2020

Frauen: Leonie Köpp wechselt zur SGS Essen

Stürmerin Leonie Köpp verlässt Borussia nach vier Jahren und wechselt zur neuen Saison zu Bundesligist SGS Essen.

23.04.2024

Borussia schließt Geschäftsjahr mit zweitbestem Umsatzergebnis ab

Im Rahmen der Mitgliederversammlung ordnete Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers die Zahlen für das Geschäftsjahr 2023 ein. Der Umsatz lag bei knapp 199,8 Millionen Euro und konnte damit gegenüber dem Vorjahr um rund 22 Millionen Euro gesteigert werden.

22.04.2024

Jahresbericht von Sport-Geschäftsführer Roland Virkus

Borussias Geschäftsführer Sport, Roland Virkus, blickte im Rahmen der Mitgliederversammlung am Montagabend aus sportlicher Sicht auf das zurückliegende Jahr.

22.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*