Borussia-Stiftung spendet an Aids-Hilfe

Die Borussia-Stiftung hat der Aids-Hilfe Mönchengladbach am heutigen Dienstag einen Scheck in Höhe von 2.500 Euro überreicht.

Anlässlich des heutigen Welt-Aids-Tags stattete die Borussia-Stiftung der Aids-Hilfe Mönchengladbach einen Besuch ab. Markus Frieben, Bereichsleiter CSR bei Borussia (1.v.r.), überbrachte den beiden hauptamtlichen Mitarbeitern Nikolaus Schneider (1.v.l.) und Robert Lierz (Mitte) dabei einen symbolischen Scheck in Höhe von 2.500 Euro. Die Summe wird dem Präventionsteam der Hilfseinrichtung zugutekommen, das in Schulen geht, um Kinder und Jugendliche dort in ihrer Entwicklung zu begleiten und zu unterstützen. „Durch die Zuwendung der Borussia-Stiftung können wir der digitalen Entwicklung im Lernverhalten Rechnung tragen und entsprechend unsere Methoden anpassen und in die dazu benötigte technische Ausstattung investieren“, sagt Lierz.

Neben der sexuellen Bildung sowie der Prävention von HIV und anderen sexuell übertragbaren Infektionen soll die Arbeit mit den Jugendlichen auch die Toleranz im Umgang mit verschiedenen Lebensmodellen fördern und so Diskriminierung entgegensteuern. Darüber hinaus arbeitet das Team auch mit anderen Zielgruppen wie Pflegern, Erziehern, Eltern oder auch Lehrern. „Der Borussia-Stiftung ist es wichtig, dass auch in dieser Zeit, die durch das Corona-Virus dominiert wird, andere gesellschaftlich wichtige Aufgaben nicht in den Hintergrund gedrängt werden“, sagt Frieben.

01.12.2020

U19 schlägt Duisburg und erwartet Leverkusen zum Topspiel

Borussias U19 hat das Nachholspiel des 21. Spieltags der A-Junioren-Bundesliga West mit 3:0 (1:0) gegen den MSV Duisburg gewonnen und damit den am letzten Sonntag eroberten dritten Tabellenplatz gefestigt. Am kommenden Sonntag wartet nun das Duell gegen den Tabellenzweiten Bayer 04 Leverkusen.

01.05.2024

"Einmal Borusse, immer Borusse!" Unterhaltsamer Abend beim Mitglieder-Talk

Bei der sechsten Ausgabe des „FohlenClub – Der Mitglieder-Talk“ im Bökelberg-Kino in der FohlenWelt stand am Dienstagabend das Thema „Einmal Borusse, immer Borusse“ im Fokus. Mit von der Partie waren neben Borussia-Profi Tony Jantschke auch die beiden ehemaligen Borussen-Torhüter Ulrich „Uli“ Sude und Uwe Kamps sowie Physiotherapeut Zenon Szordykowski.

01.05.2024

Tony Jantschke beendet im Sommer seine Karriere  

Tony Jantschke wird seine Karriere als aktiver Fußballer mit Ende der laufenden Saison beenden. Der 34-Jährige, der seit 2006 bei Borussia unter Vertrag steht, bleibt dem Klub aber auch in Zukunft erhalten. 

30.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*