FohlenStall: U15 verliert in Bochum, U13 feiert dritten Sieg in Folge

Borussias U15 musste sich am Wochenende beim VfL Bochum mit 0:2 (0:1) geschlagen geben, während die U13 der Fohlen souverän mit 3:0 (1:0) gegen Arminia Bielefeld gewann.

Die U15 der Fohlen verlor ihr Gastspiel in der C-Junioren-Regionalliga West beim VfL Bochum mit 0:2 (0:1). Dabei gingen die Gastgeber bereits nach zwölf Minuten mit 1:0 in Führung. In der Folge entwickelte sich eine ruppige Partie, in der der Schiedsrichter insgesamt acht Gelbe Karten verteilte, davon fünf auf Bochumer Seite und drei für den Nachwuchs der Fohlen. In der 58. Minute erzielten die Bochumer den 2:0-Endstand. Durch die Niederlage im Ruhrgebiet verharrt das Team von Trainer Jimmy Lucassen mit 18 Punkten weiter auf dem achten Tabellenplatz.

Mit dem 3:0 (1:0)-Sieg gegen Arminia Bielefeld gelang Borussias U13 der dritte Zu-Null-Erfolg in Serie im Nachwuchs-Cup. Von Beginn an war der VfL-Nachwuchs spielbestimmend und ging nach der Vorarbeit von Altan Verim durch Kenny Vestjens (15.) mit 1:0 in Führung. Die Gäste kamen erst nach dem Seitenwechsel besser in die Partie und drängten auf den Ausgleich. Genau in dieser Druckphase gelang Leon Hofer (51., 53., Foto) ein Doppelschlag zum 3:0. Danach spielten die Borussen die Begegnung souverän herunter. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Sieg, der auch in der höhe verdient ist. Wir haben die schwierige Phase im Spiel gut überstanden und am Ende hinten sicher gestanden“, resümierte Trainer Nils Brüninghaus. Mit Blick auf die anstehende Pflichtspielpause sagte er: „Nachdem wir mit zwei Unentschieden beim 1. FC Köln (2:2) und beim VfL Bochum (2:2) etwas holprig aus der Winterpause gekommen waren, freut es uns umso mehr, dass wir nun mit drei Zu-Null-Siegen in die Pause gehen.“

Die Spiele & Ergebnisse von Borussias NLZ-Teams in der Übersicht:

U16
Borussia – Fortuna Düsseldorf 1:0
Wettbewerb: U17-Niederrheinliga

U15
VfL Bochum – Borussia 2:0
Wettbewerb: C-Junioren-Regionalliga West

U14
FC Viktoria Köln – Borussia 0:16
Wettbewerb: Nachwuchs-Cup

U13
Borussia – Arminia Bielefeld 3:0
Wettbewerb: Nachwuchs-Cup

U12
Borussia – VfL Bochum 1:1
Wettbewerb: Nachwuchs-Cup

U11
Borussia – RW Oberhausen 8:2
Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Leistungsvergleich im BORUSSIA-PARK: 1. Platz
Wettbewerb: Freundschaftsspiele

U10
Borussia Dortmund – Borussia 14:23, 2:4
Wettbewerb: Twin-Games

Leistungsvergleich in Anderlecht: 1. Platz
Wettbewerb: Freundschaftsspiele

18.03.2024

Fakten und Infos zu #BMGFCU

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin.

27.04.2024

Matchday für die AOK Rheinland/Hamburg und deinen Familienclub

Borussias Gesundheitspartner, die AOK Rheinland/Hamburg, baut am Sonntag im Rahmen des Heimspiels der FohlenElf gegen Union Berlin mehrere Infostände auf und führt Aktionen rund um das Thema „Familie“ durch. Denn Familie ist – neben Borussia – der „beste Club der Welt“.

27.04.2024

Seoane: „Wir gehen die Aufgabe maximal konzentriert an“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*