U14 trennt sich nach intensiver Partie unentschieden, U12 landet Sieg

Borussias U14 hat sich nach einer intensiven Partie im Nachwuchs-Cup mit einem 2:2 (2:1)-Unentschieden von Bayer 04 Leverkusen getrennt. Die U12 der Fohlen hat ihr Nachwuchs-Cup-Spiel gegen Borussia Dortmund souverän mit 4:2 (3:0) gewonnen.

Borussias U14 ist im Nachholspiel im Nachwuchs-Cup gegen Bayer 04 Leverkusen nicht über ein 2:2 (2:1)-Unentschieden hinausgekommen. Die Partie begann denkbar schlecht für den VfL-Nachwuchs, denn bereits nach zwei Minuten gingen die Gäste aus Leverkusen nach einem Ballverlust der Fohlen-Abwehr in Führung. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Borussen besser in die Partie und glichen durch einen verwandelten Foulelfmeter durch Maximilian Donner (Foto) aus (29.). Nur zwei Zeigerumdrehungen später tauchte Paul Ingenfeld nach einer Hereingabe am zweiten Pfosten auf und drehte die Partie zu Gunsten von Borussia. „In dieser Phase des Spiels hätten wir vielleicht sogar noch weiter davonziehen müssen“, kommentierte U14-Trainer Denis Hauswald. Im zweiten Durchgang wurden stattdessen aber die Gäste wieder stärker und glichen in der 53. Minute aus. Die Schlussphase bot dann einen offenen Schlagabtausch, ohne aber das einer Mannschaft noch der Siegtreffer gelang. „Zum Ende hin war das Spiel sehr offen. Ich finde jedoch, dass wir dem Lucky Punch etwas näher waren. Dennoch ist das Unentschieden in Summe gerecht, denn es war ein Jugendspiel auf sehr hohem Niveau, mit dem wir zufrieden sind. Jetzt hoffe ich, dass wir in den Ferien noch einmal unsere Akkus aufladen können, bevor es in die letzte Saisonphase geht“, sagte Hauswald.

Die U12 der Fohlen hat im Nachwuchs-Cup einen 4:2-Erfolg gegen Borussia Dortmund gefeiert. Der VfL-Nachwuchs startete fulminant in die Partie, presste gegen den BVB-Nachwuchs sehr hoch und ging durch Omar Kassoum früh in Front (7.). Noch vor der Pause erhöhte Borussia durch einen Doppelpack von Mohammed Takhaloufte (12., 25.) auf 3:0. In der Folge kamen die Dortmunder besser in die Partie und verkürzen durch Aaron Igbinomwanhia (44.) auf 1:3. Doch John Nowak (51.) machte nach einem starken Sololauf mit dem 4:1 den Deckel drauf. Zwar erzielte der BVB erneut durch Igbinomwanhia das 2:4, am Sieg der Fohlen änderte dies jedoch nichts mehr. „Es war insgesamt ein sehr gutes Spiel meiner Mannschaft. Wir haben sehr zielstrebig nach vorne gespielt und uns schön Richtung gegnerisches Tor kombiniert. Alles in allem war es ein verdienter Sieg und ein guter Abschluss vor den Ferien“, resümierte Trainer Louis Ferlings.

Die Spiele & Ergebnisse von Borussias NLZ-Teams in der Übersicht:

U17
Borussia – Japanische Auswahl 1:3
Wettbewerb: Freundschaftsspiel

U16
Bayer 04 Leverkusen – Borussia 2:3
Wettbewerb: Freundschaftsspiel

U15
Ratingen 04/19 – Borussia 1:2
Wettbewerb: C-Junioren-Regionalliga West

U14
Borussia – Bayer 04 Leverkusen 2:2
Wettbewerb: Nachwuchs-Cup

U13
Leistungsvergleich bei 1. JFS Köln: 4. Platz
Wettbewerb: Freundschaftsspiele

Turnier in Zündorf: 2. Platz
Wettbewerb: Freundschaftsspiele

U12
Borussia – Borussia Dortmund 4:2
Wettbewerb: Nachwuchs-Cup

U11
Leistungsvergleich bei Viktoria Köln: 1. Platz
Wettbewerb: Freundschaftsspiele

U10
Borussia – 1. FC Mönchengladbach U11 7:3
Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Leistungsvergleich bei CfR Links: 4. Platz
Wettbewerb: Freundschaftsspiele

25.03.2024

Fakten und Infos zu #BMGFCU

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin.

27.04.2024

Matchday für die AOK Rheinland/Hamburg und deinen Familienclub

Borussias Gesundheitspartner, die AOK Rheinland/Hamburg, baut am Sonntag im Rahmen des Heimspiels der FohlenElf gegen Union Berlin mehrere Infostände auf und führt Aktionen rund um das Thema „Familie“ durch. Denn Familie ist – neben Borussia – der „beste Club der Welt“.

27.04.2024

Seoane: „Wir gehen die Aufgabe maximal konzentriert an“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*