„Porsche Kids Day“: Mittendrin bei den Fohlen

Die Fohlen haben am vergangenen Samstag gemeinsam mit der Porsche Jugendförderung „Turbo für Talente“ zum „Porsche Kids Day“ eingeladen. Auf die Jungen und Mädchen wartete ein umfangreiches Programm.

31 Kinder und Jugendliche sowie ihre neun Betreuer aus dem „Bethanien Kinderdorf“ in Schwalmtal durften am zurückliegenden Wochenende im BORUSSIA-PARK das Bundesligaduell zwischen der FohlenElf und Borussia Dortmund verfolgen. Im Vorfeld der Partie erwartete die Teilnehmer des „Porsche Kids Days“ darüber hinaus ein umfangreiches Programm.

Der Tag begann mit einer Stadionführung. Staunend lernten die Teilnehmer den BORUSSIA-PARK dabei abseits der Ränge kennen. Mit der Vereinshymne im Hintergrund durften die Jungen und Mädchen wie die echten Fußballprofis ins Stadion einlaufen und dort auch auf der Trainerbank Platz nehmen.

Gemeinsam auf den Trainingsplatz

Mit mehreren Trainern der FohlenFußballschule ging es anschließend auf einem Nebenplatz im BORUSSIA-PARK auf den Rasen. Bei einem zweistündigen Training zeigten die Kinder und Jugendlichen in drei Gruppen ihre Fußballkenntnisse. Dabei ging es ums spielerische Kennenlernen, sportliche Aktivität und freies Spiel auf dem Rasen. Mit dabei war auch Fohlen-Maskottchen Jünter.

Vor dem Anstoß des Borussenduell stand dann ein weiteres Highlight auf dem Plan: die Trikotübergabe. Vanessa Weyers, Betreuerin der Jugendhilfeeinrichtung aus Schwalmtal, durfte dazu mit Björn Bachtler, Porsche-Vertreter, im dem ausverkauften BORUSSIA-PARK auf den Platz und wurde dabei kräftig von den Kindern und Jugendlichen aus dem Kinderdorf angefeuert.

Wichtige Werte vermitteln

Mit der Jugendförderung „Turbo für Talente“ engagiert sich Porsche aktiv für eine qualitativ hochwertige Ausbildung im Sport und unterstützt dabei die soziale und persönliche Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Als Teil dieser Initiative lädt der Sportwagenhersteller regelmäßig soziale Einrichtungen zu Veranstaltungen wie dem „Porsche Kids Day“ ein, der in Zusammenarbeit mit den Partnervereinen organisiert wird. Durch verschiedene Aktivitäten und Workshops werden nicht nur sportliche Fähigkeiten gefördert, sondern auch wichtige Werte wie Teamwork, Fairplay und Respekt vermittelt.

Foto: Porsche AG

17.04.2024

Tony Jantschke beendet im Sommer seine Karriere  

Tony Jantschke wird seine Karriere als aktiver Fußballer mit Ende der laufenden Saison beenden. Der 34-Jährige, der seit 2006 bei Borussia unter Vertrag steht, bleibt dem Klub aber auch in Zukunft erhalten. 

30.04.2024

Borussias Spieler des Monats April gesucht

Bei der gemeinsamen Aktion von Borussia und Cichon Personalmanagement stehen Franck Honorat, Max Wöber, Robin Hack und Moritz Nicolas zur Wahl zum Spieler des Monats April. In der FohlenApp unter dem Menüpunkt „Umfragen“ könnt ihr ab sofort für euren Favoriten abstimmen.

30.04.2024

Neuer Aufsichtsrat bestätigt Hollmann im Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden

Bei seiner konstituierenden Sitzung hat Borussias neu zusammengesetzter Aufsichtsrat den Aufsichtsratsvorsitzenden Michael Hollmann und seinen Stellvertreter Norbert Bocks in ihren Ämtern bestätigt.

30.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*