DFB-Pokal der Frauen: Borussia unterliegt Bremen

Borussias Frauenmannschaft ist aus dem DFB-Pokal ausgeschieden. In der ersten Hauptrunde dieses Wettbewerbs unterlagen die Fohlen am heutigen Sonntag dem SV Werder Bremen mit 0:5 (0:3).

Die Partie gegen den Bundesligisten begann für die Fohlen gleich mit einer kalten Dusche. Denn schon in der vierten Minute brachte Stephanie Goddard die Gäste nach einem Fehler der VfL-Frauen im Spielaufbau in Führung. „Zu diesem Gegentreffer haben wir Bremen regelrecht eingeladen. So war es für uns natürlich ein denkbar schlechter Start ins Spiel“, sagte Borussias Cheftrainer Peter Hansen. In der Folge bekam seine Mannschaft zwar etwas mehr Zugriff auf den Gegner und die Partie dadurch besser in den Griff, zu eigenen Tormöglichkeiten kamen die Fohlen aber nicht. Stattdessen legte Nina Lührssen in der 37. Minute den zweiten Treffer für die Bremerinnen nach. Nur vier Minuten später markierte Ricarda Walkling den 0:3-Pausenstand aus Sicht der Borussen.

Auch nach dem Wechsel war Borussias Frauen ihre große Nervosität anzumerken. „Wir haben uns kaum mal getraut, hintenraus zu spielen“, monierte Hansen. Bremen hingegen suchte auch im zweiten Durchgang immer wieder den Weg nach vorne – konnte ihre spielerische Dominanz aber erst in der Schlussphase der Partie in weitere Treffer ummünzen. So erzielte Jette Sophie Zimmer in der 83. Minute den vierten Treffer für den SVW und Jasmin Sehan sorgte zwei Minuten später für den deutlichen Endstand. „Das Ergebnis geht auch in der Höhe in Ordnung. Wichtig ist, dass wir aus diesem Spiel lernen und einige Erkenntnisse für die Ligaspiele mitnehmen“, sagte Hansen. „Positiv ist, dass heute in Selma Fohrer und Sam Peeters zwei Spielerinnen der 2. Frauenmannschaft zum Einsatz gekommen sind, die ihre Sache richtig gut gemacht haben. Sie werden den Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft erhöhen.“

Borussia: Hoffmann – Koj (55. Fohrer), Giehl, Busshuven (55. Peeters), Corres – Everaerts, van Heeswijk, Kaiser, Baghuis (65. Schenk) – Abu Sabbah, Densing (55. Petri)

Tore: 0:1 Goddard (4.), 0:2 Lührssen (37.), 0:3 Walkling (41.), 0:4 Zimmer (83.), 0:5 Sehan (85.)

 

Fotos: van der Velden

20.09.2020

Borussia und Frankfurt teilen in umkämpfter Partie die Punkte

Borussia hat sich im letzten Heimspiel der Saison am 33. Spieltag 1:1 (1:1) von Eintracht Frankfurt getrennt. Die frühe Führung durch Robin Hack glich Eric Dina Ebimbe vor der Pause aus.

11.05.2024

Die Stimmen zu #BMGSGE

Nach Borussias-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt haben wir die Stimmen von Patrick Herrmann und Tony Jantschke, die ihr letzte Spiel im BORUSSIA-PARK absolviert haben, Jonas Omlin, Robin Hack sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Dino Toppmöller eingefangen.

11.05.2024

Borussia verabschiedet Jantschke und Herrmann

Im Rahmen des letzten Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt hat Borussia Tony Jantschke und Patrick Herrmann, die ihre aktiven Karrieren nach der Saison beenden, offiziell verabschiedet.

11.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*