Auftakt für die Fohlen in intensive Wochen

Mit einer rund 80-minütigen Einheit ist Borussia in die Trainingswoche vor dem Bundesliga-Heimspiel am Samstag (15:30 Uhr) gegen den FC Augsburg gestartet.

Bis Weihnachten werden die Fohlen in 32 Tagen zehn Pflichtspiele bestreiten – sechs Bundesligaspiele, drei Champions-League-Spiele und ein DFB-Pokal-Spiel. Zum Start in diese intensive Wochen bat Cheftrainer Marco Rose seine Mannschaft am heutigen Dienstagnachmittag zu einer rund 80-minütigen Einheit auf den Trainingsplatz im BORUSSIA-PARK. Bei den verschiedenen Übungsformen standen das Passspiel und die Handlungsschnelligkeit auf engstem Raum im Fokus. „Die Jungs sind motiviert in die neue Woche gestartet, das hat alles sehr gut ausgesehen heute“, sagt Rose. „Die nächste Zeit wird intensiv. Das wird eine große Herausforderung für uns alle, die wir aber positiv gestimmt angehen werden. Wir nehmen Aufgabe für Aufgabe und wollen dabei natürlich so erfolgreich wie möglich sein.“

Auf die Nationalspieler Matthias Ginter, Florian Neuhaus (beide Deutschland), Ramy Bensebaini (Algerien), Marcus Thuram (Frankreich), Yann Sommer, Breel Embolo, Michael Lang (alle Schweiz), Stefan Lainer (Österreich) und Hannes Wolf (Österreich U21), die derzeit noch mit ihrer jeweiligen Länderauswahl unterwegs sind, musste der Coach bei der ersten Einheit der neuen Woche verzichten. Nico Elvedi war nach seiner Gelb-Roten Karte im zurückliegenden Nations-League-Spiel gegen Spanien (1:1) zwar vorzeitig von der Schweizer Nationalmannschaft abgereist, mischte aber im BORUSSIA-PARK noch nicht mit. Mit dabei war hingegen Valentino Lazaro, der planmäßig nach dem Freundschaftsspiel der österreichischen Nationalmannschaft in Luxemburg (3:0) nach Mönchengladbach zurückgekehrt war. „Jetzt hoffen wir natürlich, dass auch die übrigen Nationalspieler nach und nach gesund und fit dazukommen“, so Rose.

17.11.2020

Nach 6:0-Erfolg: U19 steht in der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft

Borussias U19 konnte sich am letzten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West beim Wuppertaler SV mit 6:0 (2:0) durchsetzen. Damit steht die Mannschaft von Oliver Kirch in der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft. Im Halbfinale wartet die TSG 1899 Hoffenheim.

11.05.2024

#BMGSGE: Omlin zurück im Tor, Plea rechtzeitig fit

Am Samstagnachmittag (15:30 Uhr) empfängt Borussia im letzten Heimspiel der Saison Eintracht Frankfurt. Vor der Partie halten wir euch hier mit den wichtigsten Informationen und den Aufstellungen der beiden Teams auf dem Laufenden.

11.05.2024

Borussia dankt der flatexDEGIRO AG

Die flatexDEGIRO AG wechselt zur kommenden Saison die Position – der aktuelle Haupt- und Trikotsponsor bleibt Borussia ab Sommer bis mindestens 2027 als Co-Sponsor erhalten.

11.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*