U23 trennt sich torlos von Lippstadt

Borussias U23 hat sich am 16. Spieltag der Regionalliga West trotz klarer Überlegenheit und mehrerer guter Torchancen mit einem 0:0 gegen den SV Lippstadt begnügen müssen.

„Mit dem Ergebnis sind wir nicht zufrieden. Wir befinden uns nach der Corona-Zwangspause aber immer noch in einer schwierigen Phase, deswegen mache ich den Jungs überhaupt keinen Vorwurf“, sagte U23-Coach Heiko Vogel. Seine Mannschaft tat sich gegen die tiefstehenden Gäste in der Anfangsphase sehr schwer, Lücken zu finden. Es dauerte fast eine halbe Stunde, ehe sie zu ihrem ersten gefährlichen Torabschluss kam. Famana Quizera (Foto: van der Velden) versuchte es wuchtig aus der Distanz, Gäste-Keeper Balkenhoff wehrte den Schuss zur Ecke ab. Borussias U23, bei der „Profi-Leihgabe“ Andreas Poulsen erstmals nach seiner Schulterverletzung wieder zum Einsatz kam, bekam jetzt etwas mehr Zugriff auf das Spiel. Kurz vor der Pause zog Mika Schroers am gegnerischen Torwart vorbei – traf aus spitzem Winkel aber nur das Außennetz. Für Poulsen war – wie vorher abgesprochen – zur Pause Schluss. „Er hat es gut gemacht und war einer der Aktivposten“, so Vogel.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild: Die junge FohlenElf bemühte sich, tat sich auf tiefem Geläuf aber weiter schwer. Nach einer knappen Stunde Spielzeit setzte sich Quizera energisch durch und zog ab, diesmal rauschte der Schuss knapp rechts am Tor vorbei. In der Schlussphase erhöhten die Borussen noch einmal den Druck. Jacob Italiano scheiterte jedoch am glänzend reagierenden Balkenhoff, und auch Thomas Kraus brachte einen Kopfball freistehend nicht im Tor unter, so dass es beim torlosen Unentschieden blieb.  „Es war sicher nicht unser bestes Spiel, dennoch haben wir defensiv nichts zugelassen und hatten selbst eine Handvoll guter Chancen, um das Spiel für uns zu entscheiden. Das ist uns leider nicht gelungen, daher müssen wir dem einen Punkt leben“, so Vogel.

Borussia: Olschowsky – Pazurek, Lieder, Niehues – Adigo, Poulsen (46. Italiano) – Benger, Christiansen (80. Lockl) – Quizera – Schroers (46. Kurt), Steinkötter (68. Kraus)

Tore: Fehlanzeige

Zuschauer: keine

21.11.2020

Friedrich: „Haben es in der eigenen Hand“

Im Interview spricht Marvin Friedrich über das bevorstehende Saisonfonale, seine persönliche sportliche Situation und die Unterstützung der VfL-Fans.

09.05.2024

U17 zieht nach Kraftakt ins Pokal-Endspiel ein

Dank zwei später Tore von Artem Muradian und Niko Horvat (Foto) hat sich Borussias U17 mit 2:0 (0:0, 0:0) nach Verlängerung beim MSV Duisburg durchgesetzt und damit den Einzug ins Finale des Niederrheinpokals geschafft.

09.05.2024

U23 zu Gast beim Schlusslicht

Borussias U23 gastiert am Samstag (14:00 Uhr) in der Regionalliga West im Wersestadion beim Tabellenletzten Rot Weiss Ahlen.

09.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*