Neuhaus: „Der Ärger ist sehr groß“

Nach dem 1:1 (1:0) gegen den FC Augsburg sprach Florian Neuhaus über das späte Gegentor, seinen eigenen Treffer und Verbesserungsansätze.

Florian Neuhaus über...

…den Spielverlauf: Ich hatte nicht das Gefühl, dass Augsburg nach dem Platzverweis mutiger geworden ist. Ich hatte vielmehr das Gefühl, dass sie noch tiefer standen und wir noch mehr Ballkontrolle hatten. Sie haben uns nicht mehr angelaufen, das kam uns eigentlich zugute. Wir haben uns aber zu oft festgespielt und hatten zu viele einfache Ballverluste. Wir haben zu ungeduldig gespielt und es nicht geschafft, auf unsere Chance zu warten und den Sack zuzumachen.

…das Ergebnis: Der Ärger über das späte Gegentor ist sehr groß. Das darf uns nicht passieren. Wir sind früh in Führung gegangen. Danach war es ein relativ ausgeglichenes Spiel, in dem wir nie zu 100 Prozent die Kontrolle hatten. Nach dem Platzverweis hätten wir die Führung aber über die Zeit bringen und auch ein zweites Tor nachlegen müssen. Das haben wir gestern nicht geschafft und das ärgert mich sehr.

...Verbesserungsansätze: Wir haben zu einfach den Ball wiederhergegeben und hatten zu viele einfache technische Fehler in unserem Spiel in Situationen, in denen wir uns eigentlich nicht festspielen und auch nicht den Ball verlieren dürfen. Das darf uns nicht passieren, in solchen Momenten müssen wir einfach geduldiger spielen und weiter in Ballbesitz bleiben, weil uns Augsburg schon Räume geboten hat. In solchen Situationen hätten wir vielleicht noch einmal hintenherum spielen und nochmal verlagern müssen. Wir hätten die Augsburger laufen lassen und dann auf den passenden Moment warten müssen.

…seinen Treffer: Das Tor ist für mich zweitrangig. Es gibt für mich nach dem Spiel wenig Positives. Ich bin nicht zufrieden, weil wir zu Hause 1:1 gespielt haben in einem Spiel, dass wir hätten gewinnen müssen.

22.11.2020

„UNIBET FohlenPodcast – Die Nachspielzeit“: Borussia Dortmund

Die 127. Ausgabe des „UNIBET FohlenPodcast – Die Nachspielzeit“ ist jetzt online. FohlenRadio-Kommentator Christian „Strassi“ Straßburger und Stadionsprecher Torsten „Knippi“ Knippertz beleuchten darin den erfolgreichen Rückrunden-Auftakt der Fohlen gegen den BVB.

25.01.2021

Borussia E-Sports kooperiert mit „Fortnite“-Hersteller Epic

Borussia-E-Sports kooperiert erstmals mit der Firma Epic, einem der größten Spielehersteller der Welt und nimmt in diesem Zuge an der neuesten Promotion für das Spiel „Fortnite“ teil.

25.01.2021

CL-Gegner: "City" mit Mühe ins FA-Cup-Achtelfinale

Neues von Borussias Champions League-Gegner: Manchester City ist am Wochenende dank eines 3:1 (0:0)-Siegs bei Viertligist Cheltenham Town in das Achtelfinale des FA-Cups eingezogen.

25.01.2021

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*