Michael Lang kehrt zum FC Basel zurück

Michael Lang verlässt Borussia und kehrt nach drei Jahren in Deutschland wieder in seine Heimat zum FC Basel zurück.

Der 30 Jahre alte Rechtsverteidiger wechselt von den Fohlen zurück zu seinem Ex-Klub FC Basel, für den er bereits von 2015 bis 2018 auflief und bei dem er einen Vertrag bis Juni 2023 erhält. Sein Kontrakt bei Borussia wäre noch bis Juni 2022 gelaufen. „Der FCB ist nach wie vor ein ambitionierter Verein und ich bin ein ambitionierter Spieler. Diese Konstellation passte während meiner ersten Zeit beim Club sehr gut und das gilt auch heute noch. Mir persönlich war wichtig, dass ich schnell wieder auf dem Platz Gas geben kann, in einer Mannschaft eine gewisse Rolle einnehmen und meine Erfahrung ins Team tragen kann“, sagte Lang.

Der 30-Jährige war im Sommer 2018 vom FC Basel zu Borussia gewechselt. Für die Fohlen absolvierte der Rechtsverteidiger insgesamt 19 Pflichtspieleinsätze (1 Tor). In seiner ersten Saison kam Lang in 17 Bundesligapartien und einem DFB-Pokalspiel zum Einsatz. Danach wurde er für ein Jahr zum SV Werder Bremen verliehen, ehe er wieder zu Borussia zurückkehrte. In der zurückliegenden Spielzeit kam er hier nur noch auf drei Pflichtspieleinsätze – zwei im DFB-Pokal und einen in der UEFA Champions League. Borussia wünscht Michael Lang für seine sportliche Zukunft alles Gute.

19.07.2021

WM: USA zieht ohne Mitwirken von Scally ins Achtelfinale ein

Joe Scally muss weiter auf seinen ersten Einsatz bei der WM warten. Ohne das Mitwirken von Borussias Außenverteidiger zog die USA durch ein 1:0 im letzten Gruppenspiel gegen den Iran ins Achtelfinale ein.

30.11.2022

Olschowsky hängt sein Debüt-Trikot im Kabinengang auf

Traum erfüllt: Jan Olschowsky durfte sein Trikot, das er bei seinem Pflichtspieldebüt für die FohlenElf in Bochum getragen hat, im Kabinengang des BORUSSIA-PARK aufhängen.

29.11.2022

WM: Sommer und Elvedi unterliegen mit der Schweiz gegen Brasilien

Im zweiten Gruppenspiel der WM haben Yann Sommer und Nico Elvedi mit der Schweizer „Nati“ 0:1 gegen Brasilien verloren. Den Einzug ins Achtelfinale haben sie aber weiter in der eigenen Hand.

29.11.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*