U19 verliert zum Jahresabschluss

Borussias U19 musste zum Abschluss des Jahres am 14. Spieltag der A-Junioren Bundesliga West bei Viktoria Köln eine 2:3 (1:0)-Niederlage hinnehmen.

Die Partie am Günter-Kuxdorf-Weg begann sehr ruhig, da der VfL-Nachwuchs zunächst um Spielkontrolle bemüht war, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden, und die Domstädter sich mehr auf das Kontern fokussierten. Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit wurde das Team um Florian Dimmer (Foto) etwas zielstrebiger. Ein Angriff über Michael Nduka führte dann auch zum 1:0-Pausenstand. Der Mittelfeldspieler brachte einen Ball von der linken Seite ins Zentrum zu Winsley Boteli (43.), der den Ball nur noch über die Linie drücken musste.

Im zweiten Durchgang verlor Borussia etwas den Zugriff, wodurch die Gastgeber besser in die Partie fanden. Zwar spielten sich die Fohlen einige weitere Chancen heraus, aber es waren die Hausherren, die durch Malek El Mala (66.) zum Ausgleich kamen. In der 82. Minute gelang den Kölnern durch Furkan Türkmen gar die 2:1-Führung. Die große Chance zum Ausgleich hatte dann Boteli, der einen Elfmeter jedoch verschoss. Im direkten Gegenzug stellte Türkmen auf 3:1 (86.) „Ich muss den Jungs ein Kompliment für ihre Einstellung machen. Sie haben nach dem dritten Gegentor nicht aufgesteckt und wollten das Ding noch herumreißen“, sagte U19-Trainer Oliver Kirch. Denn eine Zeigerumdrehung später erzielte Boteli durch eine schöne Einzelaktion den Anschlusstreffer. Am Ende blieb das Aufbäumen aber ohne Erfolg. die Partie endete mit 2:3. 

„Es ist ärgerlich, dass wir  verloren haben. Auch wenn wir nicht über 90 Minuten da anknüpfen konnten, wo wir die vergangenen Partien aufgehört hatten, hatten wir dennoch genug Chancen, um das Spiel zu entscheiden. Andersherum müssen wir uns eingestehen, dass wir, auch wenn wir selbst zwei Treffer geschossen haben, drei Gegentore kassiert haben. Das reicht am Ende defensiv einfach nicht“, resümierte Kirch.

Borussia: Dimmer – Berko, Catkaya, Hülsenbusch, Uwakhonye (85. Arize) – Swider (80. Moustafa), Michaelis, Gerhardt, Sauck (63. Hoxha), Nduka – Boteli

Tore: 0:1 Boteli (43.), 1:1 El Mala (66.), 2:1 Türkmen (82.), 3:1 Türkmen (86.), 3:2 Boteli (87.)

10.12.2023

Borussia und Frankfurt teilen in umkämpfter Partie die Punkte

Borussia hat sich im letzten Heimspiel der Saison am 33. Spieltag 1:1 (1:1) von Eintracht Frankfurt getrennt. Die frühe Führung durch Robin Hack glich Eric Dina Ebimbe vor der Pause aus.

11.05.2024

Die Stimmen zu #BMGSGE

Nach Borussias-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt haben wir die Stimmen von Patrick Herrmann und Tony Jantschke, die ihr letzte Spiel im BORUSSIA-PARK absolviert haben, Jonas Omlin, Robin Hack sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Dino Toppmöller eingefangen.

11.05.2024

Borussia verabschiedet Jantschke und Herrmann

Im Rahmen des letzten Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt hat Borussia Tony Jantschke und Patrick Herrmann, die ihre aktiven Karrieren nach der Saison beenden, offiziell verabschiedet.

11.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*